Unser Stuhlkreis

Im November haben wir den Stuhlkreis unter das Motto „Lesekreis“ gestaltet. Jedes Kind durfte einmal ein Buch mit bringen, dass dann vorgelesen wurde. Nach jeder Geschichte wurde ein Kind ausgesucht, das am nächsten Tag ein neues Buch mit bringen sollte. Fast immer hat diese Aufgabe geklappt! Aber die hauptsache ist, dass die Kinder viel Freude an diesem „Lesekreis“ hatten.

Am Monatg haben wir uns vom „Lesekreis“ verabschiedet und haben den Stuhlkreis im Motto „Adventsstuhlkreis“ begrüßt. Hier werden wir jeden Tag ein bis zwei Geschichten aus unserem Adventskalenderbuch vorlesen. Im Anschluss wird der Adventskalender-Schneemann verteilt, indem aus unserer goldenen Box ein Stern gezogen wird. Jeder Name der Tausendfüßlerkinder ist auf einem Stern in dieser Box.

Nicht nur die Kinder freuen sich auf eine schöne und besinnliche Adventszeit, sondern auch die Erzieherinnen und unser Praktikant.

 

Viktoria Wolf, Nadine Lenz und Jacob Wanzek