Büchermonat

Auch in diesem Jahr möchte ich den Monat November als Büchermonat gestalten. Im Stuhlkreis wollen wir dann Bücher lesen und uns anschauen. Am Ende des Stuhlkreises wird dann ein neues Kind bestimmt, das für den nächsten Tag ein neues Buch mitbringen soll. Dadurch sollen die Kinder lernen Aufgaben zu übernehmen, sich freuen ein Buch von zu Hause mitgebracht zu haben, an Bücher, Bilder und an die Schrift herangeführt zu werden, zuzuhören und sich zu konzentieren.

Zusätzlich habe ich den Kindern ein kleines Buch über Haustiere und eine CD zum hören, für zu Hause mit gegebracht.

Heute haben wir im Stuhlkreis die Geschichte von den Olchis gelesen.

IMG_0491

Wir freuen uns schon auf das Buch und die Geschichte die wir morgen im Stuhlkreis lesen werden.

Nadine Lenz

Advertisements