Neuigkeiten aus der Bärengruppe

Bekanntes Gesicht- Neu in der Bärengruppe

Ende Oktober wechselte Katja Lo Vacco  aus der Wichtelgruppe in der Bärengruppe. Wir begrüßen sie herzlich und freuen uns auf die gemeinsame Zeit.

In der letzten Woche bastelten Laternen für das anstehende Martinsfest am 10.11.2017. Jede Gruppe hat gemeinsam mit den Kindern eine ausgewählt. Mit Hilfe von leeren Plastikflaschen und Fingerfarbe wurden alle Flaschen individuell bepinselt. Es entstanden viele kleine, bunte Laternen. Jedes Stück ein Unikat!

Des Weiteren erleben wir in der Bärengruppe die Geschichte von St. Martin, die wir mit Egli- Figuren darstellen. Zusätzlich gibt es zu den Egli- Figuren die passenden Bilderbücher, die wir uns anschauen und dabei die Geschichte den Kindern näher bringen. St. Martin entdeckt einen frierenden Bettler im Schnee und teilt mit ihm seinen Mantel. Im Morgenkreis singen wir mit den Kindern die traditionellen St. Martinslieder, wie : „Ich geh mit meiner Laterne.. „, “ Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne..“, “ Sankt Martin, Sankt Martin,..“.

Manuela und Katja aus der Bärengruppe

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s