Zahnarztbesuch und gesunde Ernährung

Am Montag, den 12.03 waren wir beim Zahnarzt.  Nach unserem Besuch wurde im Stuhlkreis das Buch “die Milchzahnstraße“ vorgelesen und wir haben uns darüber unterhalten, wie wichtig eine gesunde Ernährung ist. Auf einem Teller lagen verschiedene Lebensmittel und zusammen haben wir diese auf zwei Teller sortiert. Auf dem einen Teller kamen die gesunden Sachen und auf dem anderen die ungesunden Sachen. Wir haben gelernt, dass Zucker die Zähne schadet und der Fruchtzucker im Ost gesünder ist. Am nächsten Tag kam der Zahnarzt zu uns und informierte uns wie man die Zähne putzt und welche Lebensmittel unsere Zähne schaden. Nach dem Zahnarztbesuch haben wir im Stuhlkreis ein Plakat vorbereitet.  Auf dem Plakat haben wir die Lebensmittel  in Gesund und Ungesund sortiert und in unsere Gruppe aufgehängt, damit wir immer im Blick haben wie wir uns Gesund ernähren.

20180312_10195520180312_14140720180313_09202920180313_10365420180314_092756

Advertisements