Tausendfüßlergruppe

Erzieherinnen Nadine Lenz
Viktoria Wolf
Praktikant: Jakob
Anzahl Kinder 26 Kinder ab 3 Jahren
Betreuungszeiten Ganztagsplatz:
7:15 Uhr bis 16:30 Uhr
Halbtagsplatz mit Mittagessen:
7:15 Uhr bis 14:00 Uhr
Halbtagsplatz ohne Mittagessen:
7:15 Uhr bis 12:30 Uhr
Ort Haupthaus, 1. OG
Sprachen Wir sprechen mit den Kindern natürlich Deutsch. Wenn ein Kind das noch nicht gut versteht, können wir auch…Russisch, Polnisch, Englisch, Google Übersetzungen 😉

Aktuelles aus der Tausendfüßlergruppe

Hier geht es zur Liste aller aktuellen Meldungen unserer Tausendfüßler

Jahresthema 2016/2017: Walderlebnis

In diesem Kindergartenjahr, wollen wir mit unserer Gruppe, den Wald besuchen, kennen lernen und Bäume, sowie Tiere entdecken. Zuerst werden wir uns Kinderbücher dazu anschauen, dies mit den Kindern besprechen, ganz wichtig: Wie verhalte ich mich im Wald? Welche Regeln gibt es und auf was muss besonders geahtet werden? Hierfür sind Ausflüge geplant, Spiele, aber auch Bastel- und Malangebote.

Wir freuen uns schon sehr, mit den Kindern schöne Ausflüge zu machen, vieles neues kennen zulernen und einfach Spaß zu haben.

 

Advertisements