Träger

gold2012-12xKatholische Pfarrgemeinde St. Paul
Kaiserstr. 60
63065 Offenbach a.M.

Tel.: 069/ 80 07 13 – 0
Fax: 069/ 80 07 13 13
www.stpaul-offenbach.de

Eine Kindertagesstätte in der Gemeinde ist eine Chance für ein gutes Miteinander zwischen Gemeinde, KiTa und Eltern.

Durch unseren Glauben an Gott sind wir von dem hohen Wert eines jeden Menschen überzeugt, unabhängig von seiner körperlichen und geistigen Veranlagung, von seiner Religion, von seiner sozialen Herkunft, von seiner Nationalität. Es ist uns eine Verpflichtung, die Spannung zwischen arm und reich nicht zur Feindschaft werden zu lassen, sondern die Solidarität zu fördern, dem Rassenhass und der Ausländerfeindlichkeit zu widerstehen, uns einzusetzen für die Bewahrung der Schöpfung und den Frieden. Die Erzieherinnen wissen, dass sie in diesen Einstellungen für die Kinder eine wichtige Vorbildfunktion haben.

In unserer KiTa hören unsere Kinder von Gott. Wir beten mit den Kindern, feiern die christlichen Feste. Dadurch erleben die Kinder, dass Gott zu unserem Leben dazu gehört, mehr noch: dass Gott die Quelle und das Ziel unsres Lebens ist.

Advertisements